See Bestattung

Bei der Seebestattung wird nach der Einäscherung des Verstorbenen eine Seeurne außerhalb der Drei-Meilen-Zone ins Meer übergeben.

 

Es gelten die gleichen Voraussetzungen wie bei der Feuerbestattung. Weiterhin sollte auch eine besondere Beziehung des Verstorbenen zum Meer bestanden haben.

 

Bei der Seebestattung können Sie den Ort der Beisetzung wählen. Oft sind es Ost- oder Nordsee, aber auch das Mittelmeer kann als Beisetzungsort gewünscht werden. Wenn Angehörige der Seebestattung beiwohnen möchten ist dies möglich. Die notwendigen Abstimmungen werden von uns organisiert, allerdings muß dann mit höheren Kosten gegenüber der stillen Seebestattung gerechnet werden.

 

Nach der Beisetzung erhalten die Angehörigen eine Kopie der Seekarte mit exakter Positions- und Zeitangabe der Bestattung sowie einen Auszug aus dem Logbuch des Schiffes mit Eintragung des Beisetzungsortes.

Bestatter Dormagen Nievenheim Stürzelberg Neuss

Bestattungen Giesen & Poh GmbH


Das Bestattungsinstitut


Neusser Str. 33

41542 Dormagen Nievenheim

 

Schulstraße 47

41541 Dormagen-Stürzelberg

 

Tel:   02133 - 535470

Fax:  02133 - 97 39 785

 

E-mail:
info@bestattungen-giesen.de

 

Mitglied im Fachverband deutscher Bestatter e.V.